Neubeschaffung

Am 23. Februar war es endlich soweit und wir konnten unseren Corpuls C3 der Firma Meßmer Medizintechnik GmbH ausgeliefert bekommen. Für unseren Rettungswagen wurde das EKG Gerät mit integrierter Möglichkeit der Defibrillation angeschafft und ersetzt den in die Jahre gekommenen Corpuls 08/16. Der neue Corpuls C3 ist auf dem aktuellen Stand der Technik und wird auch im saarländischen Rettungsdienst genutzt. Somit konnten wir uns ideal anpassen und eine noch bessere Kompatibilität herstellen. Da die meisten unserer Helfer bereits den Umgang mit dem Gerät kennen und darauf eingewiesen sind ist ein direkter Betrieb möglich. Weitere Helfer werden in der nächsten Zeit durch Berechtigte eingewiesen. Vielen Dank an Messmer Medizintechnik für die gewohnt freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Service