Brand 4 in Oberlinxweiler

Am gestrigen Dienstag, den 05. September, alarmierte uns die ILS Saar gegen 20:56 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand 4 Person im Gebäude in den Ortsteil Oberlinxweiler.

Dabei handelte es sich um den bereits dritten Einsatz an diesem Tag.

Innerhalb von wenigen Minuten rückte unser Rettungswagen besetzt mit 4 Einsatzkräften zur gemeldeten Einsatzörtlichkeit aus.

Vor Ort konnte die Einsatzmeldung bestätigt werden. Im Bereich eines Lokals kam es zum Brand.
Drei Personen konnten sich glücklicherweise eigenständig aus dem Objekt in Sicherheit bringen.

Durch unsere Besatzung wurde ein Patient übernommen und im Rettungswagen behandelt.

Die Kollegen der Feuerwehr leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein.

Zwecks Transport wurden die Patienten auf die Fahrzeuge des Regelrettungsdienstes verteilt und in umliegende Kliniken transportiert.

Nach Behandlung übernahmen wir die Absicherung der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.

Der Einsatz konnte nach über einer Stunde beendet werden.

Im Einsatz befanden sich:

  • DRK Kreisverband St. Wendel FvD
  • DRK-Ortsverein St. Wendel RTW / 5 Helfer
  • DRK Rettungswache St. Wendel RTW / KTW
  • DRK Rettungswache Ottweiler NEF
  • Malteser Rettungswache Tholey RTW
  • Feuerwehr St.Wendel – Kernstadt
  • Feuerwehr St. Wendel Lb Mittleres Ostertal
    -Feuerwehr Oberlinxweiler
  • Freiwillige Feuerwehr St.Wendel-Löschbezirk Remmesweiler
  • Feuerwehr Niederlinxweiler
  • Polizei

Service