Zwei Einsatzalarme am Sonntag

Bereits zu zwei Einsätzen wurden wir am gestrigen Sonntag durch die ILS Saar alarmiert.

Zum ersten Mal ertönte die Melder unserer Einsatzkräfte um 11:59 Uhr. Mit dem Einsatzstichwort Brand 4/ Brandmeldung über BMA ging es zu einem Seniorenheim nach St. Wendel.

Da sich zu dem Zeitpunkt bereits Helfer am Ortsverein befanden konnte innerhalb von wenigen Minuten die Einsatzstelle als erstes Rettungsmittel erreicht werden.

Durch die Kollegen der Feuerwehr wurde das Objekt begangen. Glücklicherweise konnte kein Feuer festgestellt werden. Der Einsatz war um 12:30 Uhr für uns beendet.

Um 14:34 Uhr ertönten erneut die Melder unserer Helfer. Auch in diesem Fall lautete das Einsatzstichwort Brand 4/ Brandmeldung über BMA. Nach wenigen Minuten konnte die Einsatzstelle erreicht werden. Auch in diesem Fall wurde kein Brand festgestellt. Um 14:57 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz befanden sich:

  • DRK-Ortsverein St. Wendel
  • DRK Kreisverband St. Wendel FvD
  • Feuerwehr St. Wendel Kernstadt
  • Förderverein Löschbezirk Urweiler – Feuerwehr St. Wendel
  • Feuerwehr St. Wendel Lb Mittleres Ostertal ELW
  • Rettungswache St. Wendel
  • Polizei

Service